Lebe Leichter

Wie funktioniert das eigentlich?

 

Wie funktioniert Lebe Leichter?

Nicht das Essen muss sich ändern. Ich muss mich ändern. Mit dem Lebe-leichter-Programm verändern Sie Ihr Essverhalten. Genießen Sie jeden Tag drei Mahlzeiten nach ihrem Geschmack – einen ganzen Teller voll. Entdecken Sie die natürlichen Signale von Hunger und Sättigung wieder. Gönnen Sie Ihrem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause. Es kann so leicht sein, leichter zu werden. So leicht? Ja, so leicht! Wir haben es selber  ausprobiert und genießen die neue Freiheit! 
Bei Lebe leichter gibt es keine richtigen und falschen Lebensmittel. Sicher geben wir in den 12 Wochenlektionen Empfehlungen für eine kluge Auswahl. Der Fokus jedoch liegt in der Umstellung des Verhaltens. Die Bedeutung des Essens muss im Kopf abnehmen. Neue Verhaltensmuster bilden sich aber nicht von heute auf morgen, sondern müssen geprägt werden. Daher empfehlen wir, das Lebe-leichter-Programm zwölf  Wochen lang einzuüben. Am leichtesten fällt das, wenn man sich einem Lebe- leichter-Kurs anschließt. Zusammen macht Abnehmen einfach noch mehr Spaß und führt erwiesenermaßen zu größerem Erfolg als im Alleingang. 
Mit dem Lebe-leichter-Programm nehmen Sie in den 12 Wochen sechs bis zwölf Kilo ab. Die Lektionen der Wochen 1-12 vertiefen die wenigen Grundregeln des Lebe-leichter-Programms. Sie führen nicht nur zu der gewünschten Abnahme, sondern auch zu einer bleibenden Freiheit in Ihrem Essverhalten. Sie werden es selbst erleben! 

Das Lebe Leichter 6 x 1


Genießen Sie täglich drei Mahlzeiten nach Ihrem Geschmack, einen Teller voll.



Gönnen Sie dem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause.



Trinken Sie täglich 2-3 Liter.




2 x in der Woche ist ein „Maxi“ gestattet.



Bewegen Sie sich täglich eine halbe Stunde.


Nehmen Sie einmal wöchentlich an einem Lebe-leichter-Treffen teil.


Die zwölf Wochenkurse

Die 12-Wochen-Kurse sind nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut. Mit Lebe leichter verändern Sie Ihr Essverhalten. In den ersten Wochen werden die Grundlagen eines gesunden Lebensstils besprochen und die Eckpfeiler des Programms erklärt. In jeder Stunde werden leichte, saisonelle Rezepte besprochen und aktuelle Fragen zum Abnahmeprozess beantwortet.


Hier eine Übersicht über die Themen der 12 Wochen:


Woche 1  –  Lebe mit PlanThema
Woche 2  –  Lebe mit Vision
Woche 3  –  Lebe bewusst
Woche 4  –  Lebe bewegt
Woche 5  –  Lebe alternativ
Woche 6  –  Lebe spritzig, doch entspannt
Woche 7  –  Lebe verändert
Woche 8  –  Lebe mit anderen
Woche 9  –  Lebe mit Leidenschaft
Woche 10 -  Lebe mit Maß(stäben)
Woche 11 -  Lebe attraktiv
Woche 12 -  Lebe leichter Zusammenfassung & persönliches Resümee

Wie verläuft ein Lebe Leichter Kurs?

Der Lebe leichter-Kurs findet einmal wöchentlich statt und dauert eine Stunde. Die Themen der 12 Wochen sind aufeinander aufgebaut. Im der ersten Kursstunde werden Sie mit dem Lebe Leichter Programm bekannt gemacht. Das Programmbuch „Lebe Leichter“ sowie den „Lebe Leichter Planer“ können Sie im Treffen erwerben.

Die Teilnehmer lernen den Lebe Leichter Coach kennen und machen sich untereinander bekannt. Die unterschiedlichen Erwartungen an den Kurs werden besprochen und realistisch eingeschätzt. Da die meisten Teilnehmer den Gewichtsverlauf während der Teilnahme dokumentieren wollen, wiegt der Lebe Leichter Coach Sie zu Beginn jeden Treffens. Wenn Sie nicht gewogen werden möchten, respektieren wir Ihren Wunsch selbstverständlich.

Da es sich um einen Präventivkurs handelt, können Sie auch teilnehmen, wenn Sie nur Ihr Ernährungswissen vertiefen möchten oder an Ihrem Essverhalten arbeiten wollen. 

Im Rahmen eines interaktiven Coaching wird das Thema der Woche besprochen. Die Stunde umfasst einen Mix aus wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Abnehmen und die Auswirkungen bestimmter Lebensmittel und Essgewohnheiten auf Ihren Körper und die Abnahme. Sie bekommen Input zum Essverhalten und einem aktiven, bewegten, ganzheitlichen Lebensstil. Außerdem werden leichte Rezepte besprochen.